Montag, 18. Mai 2009

Paul Parin ist gestorben

Wie Radio DRS aus dem Umfeld des Ethnopsychoanalytikers vernommen hat, ist Paul Parin im Alter von 92 Jahren gestorben. Aus dem traurigen aktuellen Anlass wiederholt die Sendung Reflexe heute um 11 Uhr und 22 Uhr die Ausgabe, die zu seinem 90sten Geburtstag über den Sender ging. Der Medientext dazu:
Immer hat er die Psychoanalyse als eine gesellschafts- und kulturkritisch fundierte Wissenschaft verstanden. Auch als Schriftsteller hat er sich einen Namen gemacht. Nicht selten wird er als begnadeter Geschichtenerzähler gewürdigt. Sein Schriftstellerkollege Urs Widmer und sein Psychoanalytikerkollege Olaf Knellessen zeigen, womit das zu tun hat. Natürlich hören wir auch Paul Parin, denn wer wusste besser als er selbst, warum das Geschichten erzählen so wichtig ist. Redaktion: Angelika Schett

Keine Kommentare: