Von grosser Bedeutung für die ComCom ist die Verpflichtung, dass die Konzessionärin Swisscom Broadcast allen TV-Veranstaltern und Fernmeldedienstanbietern den gleichen Zugang zu dieser Verbreitungsplattform zu angemessenen und nicht diskriminierenden Bedingungen anbieten muss (vgl. Artikel 51 RTVG).
Freitag, 28. September 2007
Handy-TV-Konzession an Swisscom
Tja, da war T-Systems wohl etwas zu optimistisch, denn heute gab die ComCom bekannt, dass die Lizenz für den Aufbau und Betrieb des schweizweiten Handy-TV-Netzes an die andere Bewerberin im Rennen geht, an Swisscom Broadcast. MobileTVSchweiz, die T-Systems als Partnerin hatte gewinnen können, ist entsprechend enttäuscht. Man darf gespannt sein, wie Swisscom Broadcast garantieren will, was der ComCom, laut ihrer Mitteilung, sehr am Herzen liegt:
Samstag, 15. September 2007
DVB-H-Lizenz: T-Systems optimistisch für .ch
"Von den Mobilfunk-Unternehmen in der Schweiz haben wir klare Signale empfangen, dass man eine Zusammenarbeit mit uns wünscht", so lässt sich Bertold Heil, Leiter Geschäftstrategie, Medienpolitik, Kooperationsstrategie bei der T-Systems Media & Broadcast GmbH, im Artikel drüben bei "digital fernsehen" zitieren. Heil vertrat sein Unternehmen in der Angelegenheit u.a. bei der Medienkonferenz von mobiletvschweiz am 9. August.
Freitag, 14. September 2007
DVB-H und -T Ausschreibung in Oesterreich
Ab heute haben Interessierte bis 14. Dezember Zeit, sich für die landesweite mobileTV-Lizenz in Oesterreich zu bewerben.
Dienstag, 4. September 2007
Marktanalyse Mobile TV, Stand Sommer '06
Das Kölner Medien + Entertainment Management Institut hat eine interessante Marktanalyse verfasst. Stand Sommer '06, aber in vielen Bereichen immer noch eine anregende Lektüre.
Abonnieren
Posts (Atom)