Mittwoch, 21. Januar 2009

whitehouse.gov von Bush: Totale Amnesie!

Seit Obama die Site verantwortet, sind alle Links auf Dokumente seines Vorgängers dort "broken"! Eigentlich ein Skandal. Wo vorgestern noch Bushs Ansprachen, Communiqués usw. verfügbar waren, kommt jetzt nur noch Error 404, kein Anschluss unter dieser Nummer. Das Problem stellte sich bereits vor 8 Jahren. CNET schrieb damals, dass whitehouse.gov von Clinton irgendwann nach clinton.nara.gov ins Archiv zügeln würde. Soweit so gut, aber in Zeiten der persisten IDs wäre es, wenn man sich rechtzeitig drum kümmerte, eigentlich ein Leichtes, dafür zu sorgen, dass die Links auf whitehouse.gov zeitlos gültig bleiben, egal wer grad im Weissen Haus wohnt.
Obama hat auch den Twitter-Account thewhitehouse übernommen. Das ist wohl das letzte Tweet, das noch von einem Bush-Adlaten stammt. Der Link auf das im Tweet erwähnte Statement von Bush "is broken". Und auf Obamas whitehouse.gov ist auch nirgends ein Hinweis, wo denn Interessierte allenfalls den Content finden könnten, den sein Vorgänger dort hinterlassen hatte. Jedenfalls hab ich keinen gefunden. Mit dem Hosterwechsel kam die Amnesie, der Gedächtnisverlust. Das fängt ja schon mal gut an.

Keine Kommentare: