Sonntag, 19. Oktober 2008

Hack für mobiles Interface zu laconi.ca

Frage: Wie kann ich das "iphone"-Theme von laconi.ca auf m.meinserver.com legen und das "default"-Theme auf www.meinserver.com / meinserver.com?

Simpel, aber im moment geht's so einigermassen:
1. mkdir /home/dasbinich/laconimo
2. cd /var/www
3. cp -R * /home/dasbinich/laconimo/
4. cd /home/dasbinich/laconimo
5. mkdir /var/www/laconimo
6. cp -R * /var/www/laconimo
7. /etc/apache2/sites-available/default ergänzen um
<VirtualHost [IP Adresse]>
ServerName m.deinserver.com
DocumentRoot /var/www/laconimo
<Directory /var/www/laconimo>
AllowOverride All
Order allow,deny
allow from all
</Directory>
ErrorLog /var/log/apache2/error.log
LogLevel warn
CustomLog /var/log/apache2/access.log combined
</VirtualHost>

8. in /var/www/laconimo/config.php "theme" auf "iphone" setzen
9. in /var/www/laconimo/config.php "server" auf "m.deinserver.com" setzen
10. m.deinserver.com in DNS eintragen
11. webserver neustarten

Hab ich etwas vergessen? Eigentlich eine hässliche Lösung, denn bei Aenderungen musst Du alles doppelt machen: in /var/www/file.php und /var/www/laconimo/file.php Aber so als temporärer hack geht's knapp durch. Bis es eine offizielle Lösung gibt, die offenbar auf der Wunschliste ist.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo! Ich beschäftige mich ebenfalls mit laconica oder besser gesagt würde es gern, denn obwohl ich bereits seit drei Wochen daran tue, es unter Windows lauffähig zu bekommen, schlägt es jedes Mal fehl (CPI.php hat Fehler verursacht..). Könntest du mir den Riesen-Gefallen tun und mir deine bereits lauffähige Installation als Folder zum Download bereit stellen? Meine E-Mail ist: patrick.poor@chello.at. Danke!