Mittwoch, 12. März 2008

dailyme.tv @ elektrischerreporter.de

Ist zwar schon über ein halbes Jahr alt die Folge vom elektrischen Reporter, aber die portraitierte Site dailyme.tv ging erst vor einigen Tagen online - und ihr Service kommt in rund zwei Wochen auch in die Schweiz. dailyme ist - stark verkürzt - ein Podcastkatalog und -aboverwalter im Browser plus ein Downloadclient im Handy. Die beiden sind offenbar (hab's nicht selbst getestet) recht clever miteinander verbunden. Dadurch entsteht eine Art iTunes im Browser, das die Podcasts ohne Umweg über den PC/Mac direkt auf's Handy synct, sprich: im Hintergrund downloadet. Bleibt weiterhin das Problem von Bandbreite und Datenkosten, wenn man nicht grad im eigenen WLAN steht. Aber als Idee not bad.

Plan B zu dailyme.tv: wizzard media hat für das iPhone eine Web-Applikation entwickelt, die Podcastabos verwaltet und abonnierte Shows gleich ohne Download auf's Gerät streamt. Demo gibt's hier. Damit handelt man sich natürlich u.U. Probleme ein, wenn die Bandbreite grad nicht ausreicht im Moment, da man eine Show ansehen will. Drum Plan B.

Keine Kommentare: