Montag, 23. August 2010

Solarpionier Urs Muntwyler im Interview

Aus dem Rohmaterial für die Sendung "Kontext" mit dem Titel "Die Wasserstoffgesellschaft ist in Griffweite"

Urs Muntwyler ist CEO und VR-Präsident der "SolarCenter Muntwyler AG".

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Guten Abend

Nun, woher kommen die seltenen Erden für diese bequeme Revolution der Energiewirtschaft?

Aus China? Das selber Wachstumsraten von 20% erreichen muss, damit es irgendwann einmal regenerativ lebt? Oder aus den Staaten überm Atlantik, die nur mit dem Auto einkaufen können, weil sie Highways um Quartiere herum gebaut haben?

Bitte, ohne die obskuren Elemente, die in Tonnen statt Megatonnen wie Erdöl z.B. gehandelt werden, ist diese Revolution nicht einmal ein Rohrkrepierer. Es geht mir nicht darum zu behaupten, dass es zuwenig Seltene Erden gibt, sondern, dass der Nachschub nicht gewährleistet ist und die Wirtschaft schlicht aus der Unfähigkeit zu wechseln abgewürgt wird, weil andere Brennträger ausgehen.

Wer sich dafür interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Seltenerdmetall