Samstag, 25. August 2007

dvb-h in Oesterreich: T-Systems interessiert

Der Wiener Standard meldet heute:
Konkurrenz für ORF-Sendertochter ORS
Medienbehörde schreibt technische Plattform für Handy-TV Mitte September aus - T-Systems (T-Mobile) erwägt eine Bewerbung
Wien - Mitte September dürfte die Medienbehörde die technische Plattform für Handy-TV (DVB-H) ausschreiben. Die ORF-Sendertochter ORS könnte da Konkurrenz bekommen: Nach STANDARD-Infos überlegt auch T-Systems (T-Mobile) eine Bewerbung.
DVB-H sei ein "Kernthema" für T-Systems, hieß es dort auf Anfrage, wie man schon in Deutschland und bei internationalen Projekten gezeigt habe. Kommunikationschef Gerhard Svagera wollte eine mögliche Bewerbung nicht kommentieren, aber: "Österreich ist ein interessanter Markt".
Remember: T-Systems ist Partner von mobileTVschweiz im Rennen um die Netzkonzession.

Keine Kommentare: