Mittwoch, 30. Mai 2007

DAB-Konzessionen im Juli

Zunächst hiess es, es würde Ende Juni. Am 29.4. dann stand in der NZZ am Sonntag:
Laut Daniel Köhler, Medienjurist beim Bakom, dürfte das Bundesamt für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (Uvek) die Konzessionen voraussichtlich im Herbst erteilen.
Gestern im Bakom nachgefragt, dabei rausgefunden, dass Köhler seit weingen Tagen nicht mehr dort arbeitet und:
Die Konzessionen werden voraussichtlich im Juli 2007 erteilt.
Tja, mal schauen, ob dieser Termin zutrifft.

Dienstag, 22. Mai 2007

Annik Rubens podcastet für SWR2

(Vielleicht gibt's das schon lange, aber ich hab's erst jetzt grad entdeckt:) Das nenn ich eine clevere, fast schon virale Onlinestrategie: SWR2 hat sich Annik Rubens an Bord geholt. Sie hört sich wöchentlich durch's Programm und stellt ihre Tipps in einem Podcast zusammen. Wenn jetzt dessen Feed-URL noch funktionieren tät, wär alles perfekt.

Montag, 21. Mai 2007

Woher hast Du Deine News?

Das fragte mich heute ein Freund. Tja nu, halt vor allem von anderen Blogs. Welche es sind, die ich - teils regelmässig, teils selten - lese, ist meiner Blogroll bei Bloglines zu entnehmen. Sonst ist da kein weiteres Geheimnis dahinter.

Dienstag, 15. Mai 2007

DAB-Konzessionen kommen später

Aus dem Umfeld des DAB-Konsortiums war zu vernehmen, dass sich die Vergabe der 8 neuen DAB-Konzessionen in der Schweiz durch das Bakom verzögert. Hatte es ursprünglich geheissen, die Briefe gingen Ende Mai raus, soll es nun angeblich Ende Juni werden. Nun denn. Muss ja kein Schaden sein...